09.01.2025
Nach dem großen Erfolg des WILD-Abenteuerfestivals organisieren wir gemeinsam mit der Stadt Wolfratshausen erstmals den WILD-Abenteuertag. Zwei spannende Live-Reportagen erzählen bei der Premiere von eindrucksvollen Abenteuern in Europa.
Gereon Roemer & Martin Buschmann (So., 26.01.25,16:30 Uhr, Einlass 16:15 Uhr)
LUIGI MUSS NACH HAUSE - Ein Roadtrip durch Italien
Am Anfang war es nur eine Schnapsidee. Als die beiden Fotografen Martin Buschmann und Gereon Roemer eines Abends zusammen sitzen, erzählt Martin von seiner Heimat Sizilien.
Er ist auf der Insel geboren und aufgewachsen, erinnert sich noch gut an Ausflüge mit dem Familienauto an den Strand und zum Vulkan Etna. Als seine Eltern später nach Deutschland ziehen, nehmen sie dieses Auto mit, es steht seitdem in Martins Garage. Sein Name: Luigi. Und es ist nicht irgendein Auto, es ist ein Fiat 500, Baujahr 1967, eine italienische Legende. Und plötzlich war die Idee geboren: „Lass uns mit Luigi nach Sizilien fahren, ich zeige dir Italien!“
Die Beiden machen sich auf den Weg zu einem abenteuerlichen Roadtrip!
Hier geht's zum Trailer. Hier gibt es Tickets
Mehr Infos unter www.gereon-roemer.de
Bernd Ritschel (So., 26.01.25,19:00 Uhr, Einlass 18:45 Uhr)
HEILIGE BERGE EUROPAS
Sie waren schon immer etwas Besonderes – heilige Berge! Von Mythen und Fantasien umrankt, bedrohlich und zugleich Segen spendend, ziehen sie seit Jahrhunderten die Menschen in ihren Bann. Der Ätna auf Sizilien, der Dovrefjell in Norwegen, der Rocciamelone im Piemont oder der Olymp in Griechenland.
Fotograf Bernd Ritschel hat mehr als 20 Heilige Berge in Europa besucht und größtenteils auch bestiegen. Von diesem Abenteuer erzählt er in seinem neuen Vortrag. Es geht um große und kleine Berge, um berühmte Gipfel wie Watzmann und Eiger, aber auch um weniger bekannte Ziele wie den Tomorr, um Kraftorte und um Menschen und ihren Respekt vor der Natur.
Und um die Erkenntnis, dass die Welt von oben betrachtet den Blick in jeder Hinsicht öffnet.
Hier geht's zum Trailer. Hier gibt es Tickets.
Weitere Infos unter www.lightwalk.de