08.12.2019

WILD – Das Abenteuer-Festival 2020

Neues Vortrags-Highlight im Januar in Wolfratshausen.

Gemeinsam mit der Stadt Wolfratshausen holen wir im Januar 2020 renommierte Abenteurer und Fotografen auf die Bühne der Loisachhalle. Der Name ist Programm, steht aber nicht nur für Extremes. Vielmehr wollen wir inspirieren, aus dem Alltag auszubrechen. Ob zu kleinen Fluchten vor der Haustür oder auf lang ersehnte Reisen um den Globus. Für die Premiere haben wir spannende Gäste eingeladen, die uns aus ihrem wilden Leben erzählen werden.

Wir freuen uns auf Survival-Legende Rüdiger Nehberg , National-Geographic-Fotograf Carsten Peter und ZDF-Filmemacher Axel Gomille. Außerdem bringt Bayern 2 seine radioReisen exklusiv für WILD auf die Bühne. Erstmals berichten die Reporter live von ihren Reisen.

Eröffnen werden wir das Festival mit einer Premiere: gemeinsam mit Smokestack Lightnin’ zeigen wir die neue Live-Reportage IM FLUSS über mein Kajakabenteuer auf Missouri und Mississippi als Live-Konzert. Anschließend feiern wir mit Live-Musik von Smokestack Lightnin' die Aftershow-Party.

Dazu gibt es im Rahmenprogramm eine Reisemesse. Außerdem zeigen wir den preisgekrönten IMAX-Film 'Wild America' im Kino Wolfratshausen.

Alles Weitere erfahrt Ihr hier.

zurück zur Übersicht