03.04.2020

SIR VIVAL IST TOT !

Rüdiger Nehberg stirbt mit 84 Jahren.

Die Nachricht kam spät am gestrigen Abend. Rüdiger Nehberg ist tot. 'Sir Vival' hat als Abenteurer, Survival-Experte und Menschenrechtskämpfer unzählige Menschen über Jahrzehnte begeistert und inspiriert. Noch im Januar war er der Ehrengast auf unserem WILD-Festival. 

Umso trauriger stimmt uns sein überraschender Tod kurz vor seinem 85. Geburtstag. Wir trauern mit seiner Frau Annette Nehberg-Weber und seiner Familie. Rüdigers Lebensfreude, sein Mut und Humor werden fehlen. Nächste Woche aber erscheint sein neues Buch, das er kurz vor seinem Tod noch fertigstellen konnte. Es heißt 'Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen'. 

Eine Autobiografie mit tiefen Einblicken in ein abenteuerliches Leben und vielleicht ein kleiner Trost.

In der Bildergalerie oben laufen Fotos rund um Rüdigers Auftritt in Wolfratshausen, einige stammen von Tom Hirschmann.

zurück zur Übersicht