15.12.2020

NOT-OP BEI LORETTA -

Dirk ist trotz Motorproblemen zurück in Kalifornien...

Nachdem Dirk die Recherchen für die dritte Staffel 50 STATES beendet hat, sollte es eigentlich zurück in die Wärme des Westens gehen. Aber dann kam erstmal alles anders, und er steckte eine Woche im Winter fest...

Und zwar in Cortez, wo ich ja jedes Jahr mindestens zweimal meine Mechaniker besuche, damit sie Truck und Trailer checken. Conway war in diesem Jahr der Patient und sollte unter anderem eine neue Achse bekommen. Bei Lorettas Routineuntersuchung stellte sich aber ein gravierendes Motorproblem heraus. Mindestens zwei Zylinder funktionierten nicht richtig, weil die Ventile nicht mehr korrekt schlossen. Also haben Meister Josh Alexander (Foto) und ich kurzerhand den Motor zu einem Teil zerlegt und Ersatzteile geordert.

Open-Heart-Surgery nannte Josh das, OP am offenen Herzen, was dramatischer klingt, als es war. Die Wartezeit auf die Ersatzteile haben wir genutzt, um andere Kleinigkeiten an Truck und Trailer zu fixen. Am Wochenende konnte ich dann der klirrenden Kälte und dem Schnee der Rocky Mountains entfliehen und bin jetzt am Colorado River in Kalifornien. Dort habe ich mich für einen Monat auf einem Campground eingemietet, um mit der Arbeit am Podcast zu beginnen. Aber zwischendrin ist auch Zeit zum Radeln und Paddeln ;-)

zurück zur Übersicht