01.02.2021

TITELSTORY IM SURVIVAL-MAGAZIN !

Dirk erzählt von den Missouri Breaks in Montana...

Die Missouri Breaks in Montana gelten als der schönste Flussabschnitt des Missouri. 250 Kilometer nahezu unberührte Wildnis ganz im Norden Amerikas. Dirk hat sie bei seinem Kajakabenteuer auf Amerikas längstem Fluss durchpaddelt und erzählt davon in der Titelstory der neuesten Ausgabe des Survival-Magazins...

Die Landschaft ist in der Tat spektakulär und seit Jahrtausenden unverändert, außer ein paar Kuhweiden, Stromleitungen und Zeltplätzen für Paddler. Der Missouri hat die Prärie hier markant zerfurcht, Canyons und Felsklippen geschaffen. Dutzende von Untiefen waren gefährliche Passagen für die Schaufelraddampfer im 19. Jahrhundert. Damals verkehrten sie bis Fort Benton.

In dem kleinen historischen Städtchen wollen wir in diesem Jahr auch unsere ersten Spendenreise auf dem Missouri beginnen und dann eine Woche lang durch die Breaks paddeln. Anfang September geht es los, insgesamt dauert die Tour 16 Tage. Wir werden auf dem Weg zum Missouri nämlich sein Quellgebiet und den Yellowstone-Nationalpark in Wyoming erkunden. Alle Infos zur Reise gibt es hier.

zurück zur Übersicht