01.08.2021

'IM FLUSS' WIRD VERFILMT !

Dirks Kajakabenteuer auf dem Missouri bald als Fünfteiler...

Nach dem 'Yukon' und dem 'Highway Junkie' wird nun auch der 'Fluss' als Fünfteiler fürs Fernsehen verfilmt. Bis zum Herbst drehen wir auf Missouri und Mississippi von der Quelle bis zum Meer. Die Folgen laufen dann ab 2022 bei Servus TV.

Und dieses Mal sind sie doppelt so lang, rund eine Stunde Abenteuer pro Episode. Kamera und Regie übernimmt wieder der preisgekrönte Filmemacher Philip Flämig, der auch schon für die großartigen Bilder bei '6000 Kilometer westwärts' verantwortlich war. Die Produktionsleitung vor Ort und in Deutschland macht Claudia Axmann.

Gemeinsam waren wir im Juli in den spektakulären Missouri Breaks unterwegs (Foto), haben einige der Protagonisten aus Buch und Live-Reportage wiedergetroffen, aber auch neue Geschichten gesammelt. Insgesamt sind drei Drehs geplant. Die nächste Reise wird uns über die gigantischen Stauseen durch Prärie und den Mittleren Westen nach St. Louis bringen.

Den letzten Abschnitt auf dem Mississippi verfilmen wir dann im Herbst. Alles weitere zum Dreh und zur geplanten Ausstrahlung in den kommenden Monaten.

zurück zur Übersicht