02.02.2026

DAS WAR WILD 2026!

Mehr als 1000 Zuschauer beim Abenteuerfestival...

Standing Ovations, eine Premiere live im Radio und viele unvergessliche Momente - das war WILD 2026! Die vierte Auflage unseres Abenteuerfestivals lockte wieder mehr als 1000 Zuschauer in die Loisachhalle Wolfratshausen.

Radiolegende Fritz Egner sorgte am Sonntagmorgen für Gänsehautmomente mit seinen spannenden Geschichten aus 50 Jahren Leben zwischen Rhythm & Blues. Am Ende hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen, es gab minutenlangen Applaus. Und auch die Schlange beim anschließenden Meet and Greet riss nicht ab, während Fritz geduldig Autogramme schrieb und für Selfies posierte.

Ähnliche Resonanz auch bei den Alpine Rowers Claudia Dreibrodt und Ernst Kujer, die nach ihrer beeindruckenden Reportage noch lange am Globetrotter-Stand für Fragen zu ihrer Atlantiküberquerung im Ruderboot zur Verfügung standen.

Am Samstag Abend stand die Premiere des 50 STATES-Podcasts im Mittelpunkt, die Bayern 2 wieder live im Radio übertragen hat. Neben den Geschichten aus Amerika gewährte auch die Talkrunde "What the F**k, America?" interessante Einblicke zum Umgang mit dem derzeitigen Chaos durch die amerikanische Regierung. Ausgelassene Stimmung dann bei der Aftershowparty mit Smokestack Lightnin', die die Gäste bis kurz vor Mitternacht mit ihrem mitreißenden Sound begeisterten.

Danke an alle Zuschauer, Referenten und Partner! Das nächste Festival gibt es 2028, und schon im kommenden Jahr findet wieder der WILD-Abenteuertag statt, mit zwei Reportagen am 17. Januar 2027 in der Loisachhalle Wolfratshausen. Mehr Eindrücke gibt es hier.

zurück zur Übersicht