07.04.2021

VOM TRAILER ZUR SOUND BOOTH -

Wie 'Conway' zu Dirks Aufnahmestudio in der Wüste wurde...

Dirks kleiner Wohnwagen 'Conway' hatte in den letzten Monaten viele Funktionen. Er war Wohnraum, Schlafzimmer, Küche, Büro. Inzwischen fungiert er auch als Ministudio für die Sprachaufnahmen und Produktion des 50 STATES Podcast

Ausgestattet mit Mikro, Filterschirm, Popschutz, und Digitalrekorder habe ich in den letzten Wochen die Texte für die Episoden der dritten Staffel eingesprochen. Bei Temperaturen um die 40 Grad ist der Trailer dann auch gleich noch zur Sauna geworden;-) 

Mit der Software ProTools habe ich anschließend für jede Folge eine Session angelegt, mit Spuren für Sprechertext, O-Töne, Atmos und Musik. Die so vorbereiteten Projekte kamen dann in eine Cloud, von der sich Produzent Christoph Brandner sie für den Feinschliff in sein Münchner Studio geholt hat. 

Staffelstart ist für Ende Mai geplant. Dieses Mal geht es ins Heartland, durch sieben Staaten, in der ersten Folge sind wir in Nebraska. Und vorab läuft in den Bayern 2 radioReisen schon eine Bonusfolge über meine Radtour auf dem Natchez Trace Parkway. Alle Infos dazu folgen demnächst.

zurück zur Übersicht